Hula – Kids only – ( ab 4 – 10 Jahre)
Angela Habermann

Aloha!
Eine besondere Tanzreise nach Hawaii lädt uns ein, spielerisch und
altersgerecht die Kultur des Landes kennenzulernen. Gemeinsam entdecken wir die Sprache, die typischen Instrumente und noch vieles mehr.
Zu einem hawaiianischen Lied erlernen wir in diesem Workshop einen Tanz – eine „kleine kreative Bastelaktion“ rundet diese Tanzreise ab.
Wir tanzen barfuß (auf Stoppersocken oder mit Gymnastikschläppchen)
Let’s Hula!

Foto: Bandel-Photography

Cecil- Kindermusical ( 5-10 Jahre)
Iso Herquist ( in German)

Kindermusical

Ein musikalisches Seemannsmärchen von Iso Herquist

Cecil ist eine Raupe. Und Cecil steht auf Eisbergsalat. Aber Oma Jørgensen steht überhaupt nicht auf Raupen in ihrem Gemüsebeet. Kein Wunder also, dass Cecil schmollt und am liebsten ganz wo- anders wäre: auf der Insel der Trøtentiere – weil da ist immer Party und man kann den ganzen Tag Eisbergsalat futtern, so viel man mag.

Und schon geht ein turbulentes See-Abenteuer los: Cecil und Iso kapern den Heringskutter von Käpt’n Penry und machen sich auf die Suche nach dieser fabelhaften Insel.

Sie treffen Seeelefanten, Pinguine und Walfische, geraten in üble Unwetter, müssen sich mit Haien und Piraten herumärgern und am Ende kommt alles ganz anders als erwartet.

Playshop – Kids only – Iso Herquist ( in German) ( 5-10 Jahre)

Lust auf selber mal Musik machen? Hej! Dann ist eine Ukulele genau das, was du brauchst! Die hawaiianische Mini-Gitarre ist nicht nur bunt und im richtigen Format für Kinderhände – sie macht auch ’ne Menge Spaß.
Iso Herquist hat einen ganzen Koffer voll Ukulelen am Start – und eine davon ist nur für dich! Im Plashop kannst du sie selber nach Herzenslust ausprobieren.
Saiten? Töne? Rhythmus? Akkorde? Kram? Kannst du nicht? Pa! Du wirst überrascht sein, wie schnell du dein erstes Lied rocken kannst. Also: auf die Plätze – fertig – los geht’s!

Iso Herquist ist Musiker und Schriftsteller aus Frankfurt – seit vielen Jahren unterrichtet er alle Altersgruppen im Ukulelespiel. Seine Workshops erfreuen sich größter Beliebtheit – ob privat, auf Kindergartenfeiern oder Straßenfesten.
Seine Ukulele Methoden „Ich spiele Ukulele und hab’ Spaß“ und die „Ukulele Liederlernbücher“ Band 1 und 2 sind im Heros Musikverlag Frankfurt erschienen.

Level : Anfänger

Foto: Nico Neuwirth

www.herquist.de